Mitfahrzentralen

So finden Sie die passende Mitfahrgelegenheit!

Bei dem umfangreichen Angebot an Mitfahrgelegenheiten, ist es schwierig den Überblick zu behalten. So finden Sie die passende Mitfahrgelegenheit!

Datum:

Diese Mitfahrgelegenheiten sind zu empfehlen

Mitfahrgelegenheiten erfreuen sich nach wie vor großer Beliebtheit. Allerdings kann man aufgrund der großen Anzahl von Anbietern schon mal den Überblick verlieren. Eine Online-Mitfahrzentrale sollte man sich genauestens anschauen, ehe man sich registriert. Vor allem die Vertragsbedingungen und die eventuell anfallenden Kosten für den Vermittlungsservice sowie für die Fahrt selbst sollten transparent und eindeutig sein.

Gründliche Recherche lohnt

Im Internet finden sich diverse Bewertungsportale, die eine Einschätzung der Mitfahrbörse geben. In der Regel fährt man mit den großen und bekannten Anbietern am Besten. Neben einer gründlichen Online-Recherche lohnen sich auch Gespräche mit Kollegen und Bekannten über deren Erfahrungen. Neben vielen kostenpflichtigen Mitfahrzentralen finden sich auch einige, die diesen Service kostenfrei anbieten – unter anderem der ADAC mit seinem Mitfahrclub, für den es sogar eine App gibt.